Herzlich Willkommen in unsererer  

Wanderreitstation & Pferdepension 

Für einige Zeit die Gedanken an Vergangenheit und Zukunft ruhen lassen, fern von Stress und Hektik die Ruhe der Natur genießen.

 

Sich tragen lassen, im Takt des Hufschlages unter dem Motto "Der Weg ist das Ziel" reisen.

 

Erleben Sie die Schönheit des Donautal und seiner Alblandschaft auf dem Rücken der Pferde und schöpfen Kraft aus der Ruhe des Waldes und der Umgebung.

 

Unser kleines Anwesen liegt ca. 2 km außerhalb in einem ruhigen Seitental des Dorfes Stetten, dem Ortsteil von Mühlheim. Die nähere Umgebung mit seinen Sehenswürdigkeiten gehört zum Erholungsgebiet Naturpark obere Donau.

 

Zu meiner Person gesagt, mein Name ist Nicole Bölle ich habe mir mit mitte zwanzig den Traum des eigenen Pferdes erfüllt.

Anfang des Jahres 2009 konnte ich mir in meiner Heimatgemeinde Mühlheim-Stetten den Traum eines eigenen Stalles zu kaufen erfüllen.

Von hier aus führt mich mein Weg direkt in die Natur hier schöpfen wir Kraft aus der Stille des Waldes und der Landschaft. 

Da mein Interesse immer mehr an längere Touren wie Tages- und Wanderritte geweckt wurde habe ich im Januar 2010 mit der Ausbildung zum  Wanderrittführer der Deutschen Wanderreitakademie DWA begonnen.  

 

 

 

 

 

Mein derzeitiger Ausbildungsstand:

         Jan. 2010 Geländereiter DWA bei Herbert Fischer Fischerhof  

         Mai 2010  Hufkurs / Notbeschlag bei Armin Kaspar

         Aug. 2010 Wanderreiter DWA bei Julia Krüger  

            Jan. 2013 Erste Hilfe Kurs beim Pferd Fr. Dr. Hipp 

 

Als Mitglied der Deutschen Wanderreiterakademie (DWA) pflegen wir die Kultur des Wanderreitens als eine erlesene Komposition aus den Erlebniselementen Natur und Landschaft, Kultur und Geschichte, Reiten in angenehmer Gesellschaft mit kulinarischem Geniessen und einem Hauch von Abenteuer.

 

 

Mitglied der Vereinigung der Freizeitreiter und -fahrer in Deutschland e. V.